. .

Service-Engineer (m/w) International Hotline (2nd/3rd Level)

Kurzprofil A - 1572

Seit über 70 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir Maschinen für die Nahrungsmittelindustrie. In unserem Branchensegment setzen wir mit innovativen Füll- und Portioniersystemen Maßstäbe als internationaler Technologie- und Marktführer.

Ca. 600 erfahrene Mitarbeiter in Deutschland und unseren weltweiten Vertriebs- und Servicegesellschaften tragen mit ihrer ausgezeichneten Qualifikation, ausgeprägten Kundenorientierung und hohen Einsatzbereitschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir an unserem Stammsitz im Großraum Bremen einen erfahrenen

Service-Engineer (m/w) International Hotline

 

Ihre Kernaufgaben:

  • 2nd- und 3rd-Level Support für Kunden, Vertriebspartner und eigene Servicetechniker bei Fehlerbehebung, Wartung und Instandhaltung, Reparaturen, Umbauten und Nachrüstungen
  • Analyse der Situation und der Problemstellung
  • Fehlerdiagnose und -behebung via Remote-Service
  • Organisation und Koordination geeigneter Maßnahmen zur Problemlösung bei komplexeren Fehlern
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Schnittstellen Vertrieb, Konstruktion, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung

        Ihr Profil:

        • Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar
        • Praktische Erfahrungen im Bereich Montage, Inbetriebnahme, Instandsetzung oder Wartung komplexer Maschinen und Anlagen
        • Erfahrung in der eigenständigen Analyse und Lösung komplexer technischer Problemstellungen vor Ort beim Kunden
        • Breites Kenntnisspektrum mit vertieften Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Fachgebiete: Mechanik, Antriebstechnik, Elektrik, Steuerungstechnik, Hydraulik und Pneumatik
        • SAP-Kenntnisse in den Modulen SD, MM, CS wünschenswert
        • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit
        • Teamplayer mit hoher Identifikation mit dem Unternehmen
        • Ausgeprägte Kundenorientierung, verbunden mit interkultureller Kompetenz
        • Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst im 24/7-Modus
        • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, z.B. Spanisch)

            Unser Angebot:

            Einem engagierten Service-Engineer, der Spaß an anspruchsvoller Technik und an der Lösung komplexer Problemstellungen hat, bieten wir eine langfristig angelegte Aufgabe in einem international agierenden Traditionsunternehmen, das mit modernster Technologie und Ausstattung optimal für die Zukunft aufgestellt ist.

            Werden Sie Teil eines professionellen Teams und agieren Sie in einem werteorientierten Unternehmensumfeld, das von Offenheit, hohem persönlichen Engagement und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.

            Sind Sie daran interessiert, den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens aktiv mit zu gestalten? Dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen. 

            Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin, unter der Kennziffer A - 1572, an unseren Berater, Herrn , der Sie gerne auch vorab über unsere Zukunftspläne und Ihre Chancen informiert.

            zurück zur Übersicht