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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Steuerberatungskanzlei

Kurzprofil A-1607

Wir sind eine seit Jahrzehnten erfolgreiche und renommierte Steuerberatungskanzlei mit Standorten am Niederrhein. Mit unserem leistungsstarken Team von ca. 25 Mitarbeitern betreuen wir mittel­ständische Mandanten aller Branchen, Größenordnungen und Rechtsformen.

Als ISO-zertifizierte und mit dem DStV-Qualitätssiegel ausgezeichnete Kanzlei tragen wir mit unserer hohen Innovationskraft, einem ausgezeichneten Service, schnellen Reaktionen auf aktuelle Trends, persönlicher Beratung und kurzen Bearbeitungszeiten entscheidend zur positiven Unternehmens­entwicklung unserer Mandanten bei.

An unserem Firmensitz in Nettetal suchen wir für die Kanzlei-Inhaberin die

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

 

Welche Aufgaben warten auf Sie

  • Planung und Koordination von Terminen, Besprechungen und Fristen
  • Erstellung und Nachverfolgung von Task- und To-Do-Listen sowie Terminplänen
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, einschl. inhaltlicher Zusammenfassung und Vorbearbeitung
  • Erstellung von Standard-Schriftsätzen nach Stichpunkten
  • Erstellung, Aufbereitung und Auswertung von Statistiken
  • Ablage und Organisation der Dokumentation mittels DMS
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
  • Protokollführung bei Besprechungen
  • Rechnungsschreibung

                        Was wir uns von Ihnen wünschen

                        • Berufserfahrung in einer Assistenz-Position, idealerweise in einer Kanzlei (Steuerberater, Rechtsanwalt oder Notar), ggf. auch in einer größeren Arztpraxis oder der Industrie.
                        • Diskretion und Zuverlässigkeit
                        • Selbständige, strukturierte, termingerechte Arbeitsweise und Organisationstalent
                        • Freundlichkeit und diplomatisches Geschick, verbunden mit dem notwendigen Maß an Durchsetzungsvermögen
                        • Fähigkeit auch bei größerer Belastung den Überblick zu behalten
                        • Fit im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit einem Dokumenten-Managementsystem (DMS)
                        • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (Englischkenntnisse von Vorteil)

                                                            Was wir Ihnen bieten

                                                            • 0% Langeweile: Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen und dynamischen Kanzlei
                                                            • 100% Planungssicherheit: Unbefristete Festanstellung + Flexibles Arbeitszeitmodell
                                                            • Teamspirit: Motivierte Kollegen / Flache Hierarchien / Wertschätzende Atmosphäre
                                                            • Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein inhabergeführtes Unternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt, vertrauensvolle Zusammenarbeit, transparente Ziele und  offene Kommunikation.

                                                            Sie suchen ein Unternehmen, in dem Sie Ihr Potenzial entfalten und nachhaltig wirksam werden können?

                                                            Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung, mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung, unter der Kennziffer A - 1607, an unseren Berater, Herrn Dr. Udo Esser, der Ihnen auch gerne für telefonische Vorabinformationen zur Verfügung steht.

                                                             

                                                            Ihr persönlicher Ansprechpartner:

                                                            Dr. Udo Esser, esser@esserpersonalkonzept.de, +49 / 172 / 60 29 164 

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